(T1) Fahrzeug Bergung

Gestern am 20.11.2017 ereignete sich um 17.09 Uhr ein Verkehrsunfall (T1 Fahrzeugbergung) in der Schirnhoferkurve. Kurz nach der stillen Alarmierung und kurzem Anfahrtsweg zum Einsatzort bot sich dem Einsatzleiter folgendes Schadensbild.

Ein Fahrzeug (Pkw) wollte von der Hauptstrasse in die B18 Richtung Pottenstein einfahren und touchierte mit einem entgegenkommenden Lkw auf der anderen Fahrbahnseite der Richtung Hainfeld unterwegs war. Durch den Zusammenstoß mit dem Lkw entstand erheblicher Sachschaden am Pkw, welcher mitten auf der Fahrbahn zu stehen kam.

Der Lkw erlitt nur einen leichten Schaden und der Fahrer konnte sein Fahrzeug am nächstgelegenen Parkplatz unmittelbar nach der Kollision abstellen.

Nach erfolgter Ersthilfe für den Pkwfahrer konnte dieser der Rettung übergeben werden und nach Abschluss der Beweisaufnahme durch die Exekutive konnten wir mit der Bergung des Pkw beginnen. Nach Aufbringen eines Ölbindemittels um die ausgeflossenen Betriebsmittel zu binden, rangierten wir das Fahrzeug mit unseren Radschalen an einen geeigneten Abstellplatz.

Nach Reinigung der Fahrbahn von allen Fahrzeugteilen und Bindemittel konnte die B18 von der Exekutive für den gesamten Verkehr wieder freigegeben werden und wir ins FF Haus wieder einrücken.