Jahresabschlussübung der FF Weissenbach

Jahresabschlussübung der FF Weissenbach

Am Montag den 17.12.2018 trafen sich die Kamaraden unserer Wehr und ein Verletztendarsteller, bei dem wir uns auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bedanken, um die Jahresabschlussübung 2018 abzuhalten.

Im Mittelpunkt dieser Übung stand zum einen eine kleine Schulung über moderne Fahrzeugtechnologien wie Erdgas oder Elektroantriebe und mögliche Gefahren, die Einsätze, mit solchen Fahrzeugen mit sich bringen können.

Zum zweiten wurden noch einige Rettungstechniken bei der Menschenrettung aus „verunfallten“ PKW’s geübt.
Schere, Spreitzer und unsere Rettungsstempel mussten einige male hart arbeiten um die Übungsziele zu erreichen.

Nachdem alle Szenarien abgearbeitet waren wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und bei einer wohlverdienten Jause der Übungskalender von 2018 abgenommen und durch den für 2019 ersetzt.