Pferd mit Vorderfuß im Betonrohr gefangen

Eigentlich hätte es ein schöner Ausritt am gestrigen Nationalfeiertag werden sollen, doch plötzlich kam alles anders. Das Pferd einer Reiterin war mit dem linken Vorderfuß in ein Betonrohr gestürzt und hang dort fest.

 

Daraufhin wurde neben zwei Tierärztinnen auch die Freiwillige Feuerwehr Maria Raisenmarkt (Bezirk Baden) in den Ortsteil Steinfeld alarmiert. Um das Pferd jedoch schonend aus dessen missliche Lage befreien zu können, forderte der Feuerwehreinsatzleiter auch noch über die Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden das Kranfahrzeug der FF Weissenbach a.d. Triesting mit ihrem speziellem Rettungsgeschirr für Pferde nach.

Bericht und Fotos Maria Raisenmarkt

Bericht und Fotos BFKDO Baden

Bericht und Fotos meinbezirk.at

Bericht und Fotos Pferderevue